Herzlich Willkommen bei U!turn

U!turn ist der Jugendbereich der Immanuel Gemeinde Nürnberg. Frauen und Männer zwischen 13 – 30 Jahren entdecken gemeinsam, wie man Gott in Gemeinschaft erleben kann! Wir lieben Gott und lieben Menschen und wollen gemeinsam einen Unterschied in dieser Welt machen!

In der U!turn-Night erwarten dich tiefgreifender und leidenschaftlicher Lobpreis, herausfordernde und alltagsverändernde Predigten, eine entspannte, freundschaftliche Atmosphäre und Snackhäppchen vom Feinsten.

Komm vorbei und triff Leute aus den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt. Erlebe Kirche in einer Art und Weise, wie du sie noch nicht kennst! Du bist herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Dich!

U!turn wird geleitet durch unseren Jugendpastor Manuel Höfig und das U!turn-Leitungsteam. Wenn du mehr Infos erhalten willst, dann schreib uns eine E-Mail oder folge uns auf Facebook und Instagram!

U!turn – Night

Gott kennenlernen!

An jedem Freitag!
Einlass: 19.15 Uhr / Start: 19.30 Uhr

Ein Abend vom Feinsten … Genialer Lobpreis einer der U!turn-Bands und eine Botschaft, die Deinen Alltag verändert. Auch danach würden wir gerne noch Zeit mit Dir verbringen. Wenn Du Fragen hast, Kicker spielen möchtest oder einfach probieren möchtest, was das Hospitality-Team Leckeres zubereitet hat, dann häng mit uns noch in der Café Kostbar ab.

Fühl dich frei, deine Freunde mitzubringen. Auch wenn du mit Gott und Kirche nichts zu tun hast, kannst du ganz unverbindlich in der U!turn-Night vorbeischauen!

U!Connect

Kirche erleben!

An jedem letzten Freitag im Monat!
Einlass: 19.15 Uhr / Start: 19.30 Uhr

Wenn wir das Wort Kirche hören, denken wir oft an Kirchturmspitze, Glocken, Orgel und Kirchenbänke. Kirche ist viel mehr als das. Sie besteht aus vielen verschiedenen Menschen die einem Ziel nachfolgen: Gott zu lieben und Menschen zu lieben. Liebe bewegt, verändert und verbindet. Glocken, Orgel und Kirchturmspitze tun das alles nicht.

Es gibt ein Sprichwort: Gemeinsam ist besser als einsam.

U!Connect ist der Ort wo du Kirche neu erleben kannst! Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten um Leben miteinander zu teilen. Vielleicht kochst du gerne, machst gerne Sport oder liebst es im Café abzuhängen. Das alles und vieles mehr wartet auf dich bei U!Connect.

U!Start

Der erste Schritt

Bevor sich was bewegt, braucht es einen guten Start. U!Start ist der optimale Anfang für deine Reise mit Gott. An vier Freitagen wirst du erfahren, was es bedeutet, Jesus nachzufolgen, Gemeinschaft zu erleben, deine Identität zu entdecken und dann einen Unterschied in deinem Leben und Umfeld zu machen.

U!Start findet immer Freitags um 21.45 Uhr nach der U!turn Night an vier aufeinanderfolgenden Freitagen statt und in jedem Monat werden die Schritte 1-4 angeboten. Du bist eingeladen, jederzeit einzusteigen.

U!Grow

Die Bibel entdecken

Wer bin ich? Warum gibt es mich? Was kann ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Fragen über Fragen… Egal ob du in Asien, Afrika oder Europa aufgewachsen bist, diese Fragen sind unabhängig von Herkunft oder Kultur, jeder Mensch hat sie.

Bei U!Grow gehst du mit anderen jungen Menschen auf eine Entdeckungsreise nach der dir von Gott gegebenen Bestimmung. Die Bibel ist unsere Landkarte und unser Kompass. Möchtest du wachsen und Veränderung erleben, dann bist du bei U!Grow richtig!

U!Serve

Einen Unterschied machen!

Gott hat in jeden Menschen einen Schatz gelegt. Von diesem Schatz kannst du so richtig profitieren, wenn du damit Menschen segnest. So ganz nach dem Motto: Wer gibt dem wird gegeben! Dieser Schatz sind deine einzigartigen Fähigkeiten und Begabungen. Du kannst anderen helfen, Gott besser kennen zu lernen.

Bei U!Serve ist der Name Programm. Jede Woche werden Menschen durch dieses Team gesegnet. Wenn du Gott und anderen Menschen dienen möchtest, dann komm zuerst zu U!Start.

U!turn – Teens

13-18 Jahre / An jedem 2. Samstag im Monat
Einlass: 17.15 Uhr / Start: 17.30 Uhr

Wenn du unter 18 Jahre bist, hast du neben der U!turn-Night die Möglichkeit, Leute in deinem Alter besser kennenzulernen!

Das erwartet dich bei U!turn-Teens:

  • leidenschaftlicher Worship
  • packende Message
  • Spiel, Spaß und Action
  • Tischtennis, PlayStation und vieles mehr!

U!turn – Bellas

Für Ladies zwischen 14-30 Jahren!

Diese Welt braucht starke, selbstbewusste und gesunde junge Frauen! Bellas soll das Geheimnis der weiblichen Schönheit von innen nach außen bringen. Wer bin ich? Was kann ich? Warum gibt es mich?

Jede Frau befindet sich auf der gleichen Abenteuerreise und sucht Antwort auf diese Fragen. Wir wollen dies gemeinsam herausfinden und interessante Lebensberichte hören.

Jeder Bellas-Abend ist einmalig!
Sei dabei, wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen 🙂

Schau doch mal vorbei …

DIE LETZTE PREDIGT

DIE NÄCHSTEN U!TURN-EVENTS

20
Januar

U!turn Teens

17:30 — 20:00
@ Immanuel Gemeinde Zentrum
Sei dabei!
26
Januar

U!turn - U Grow

19:15 — 22:00
@ Immanuel Gemeinde Zentrum
Sei dabei!
27
Januar

Royal-Ranger Stammtreff

14:15 — 18:00
@ RR-Stammtreff Schwabach
Sei dabei!
02
Februar

U!turn-Night

19:15 — 22:00
@ Immanuel Gemeinde Zentrum
Sei dabei!

WHAT U NEED TO KNOW!

Endlich war wieder einmal unser lieber Freund aus Texas bei uns zu Gast: Jeff Collins!…

Auch beim zweiten Bellas-Event in diesem Jahr war Spaß pur angesagt. Einige Gedanken von Steffi,…

Am 18.3. trafen sich Mädchen und junge Frauen im Alter von 14-30 Jahren mit älteren…

Ein wunderbares Miteinander beim ersten Segnungs- und Heilungsgottesdienst zusammen mit U!turn. Voneinander lernen, miteinander über…

Der von “Voice of Germany” bekannte Berliner Pastor und Sänger Kirk Smith war mit seiner…