Neu bei uns? Nimm’ Dir etwas Zeit, es gibt viel zu entdecken!

Bei Angeboten vom Babyalter bis zu 60plus ist für jeden etwas dabei… (alle genauen Termine findest Du im Kalender).
Um schnell die für Dich interessanten Angebote zu finden, klicke einfach auf die nachfolgende Auswahl!

Sonntagsgottesdienste

  Unsere Sonntaggottesdienste sind das zentrale wöchentliche Ereignis und beginnen um 10.00 Uhr. Sie sind stets ein Fest zu Ehre Gottes mit viel aktuellem Lobpreis von mehreren Bands, Missionsberichten, Familiärem, Gebet füreinander und natürlich einer Predigt, die wirklich Bedeutung für Dein Leben hat.

Café Kostbar

Weil wir für Gott und füreinander kostbar sind, haben wir unser Café auch so benannt. Hier treffen wir uns regelmäßig jeden zweiten Sonntag nach dem Gottesdienst um miteinander noch etwas zu plaudern, einen Kaffee zu trinken oder Kuchen zu genießen. Du bist herzlich willkommen!

Russischer Gebetskreis

Sprichst du russisch? Dann schließ dich an! Wir danken Gott für alles, was Er uns gibt. In Lobpreis-Liedern und in aufrichtigen Worten des Gebets wenden wir uns an den liebenden himmlischen Vater. Er heilt die Schicksale, vergibt die Sünden, schenkt neue Kraft und ewiges Leben mit Ihm. In einer gemütlichen Runde beim Tee teilen wir…

Glaubensbasiskurs

Power Prayer Training

Bestimmst Du Dein Leben oder bestimmt Dein Leben Dich? Hier werden für die persönlichen Herausforderungen Deines Alltags geistliche (Gebets-) Strategien entwickelt! Du wirst profitieren von den Erfahrungen reifer Christen und Deine individuellen Fragen stellen können! Außerdem kommst Du mit Anderen, die in ihrem Leben mit Jesus Siege feiern und Niederlagen überwinden durften, in einen inspirierenden…

Royal Rangers Stammtreff

Die Royal Rangers (RR) sind ein internationaler Jugendverband, der seit 1962 weltweit über 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche erreichte. In Deutschland ist die Christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers mit derzeit über 500 aktiven Stammposten (Ortsgruppen) und über 20.000 Mitgliedern als Teil des Bundesjugendwerks des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Auch die Immanuel-Gemeinde Nürnberg…

Fürbitte für Israel

Hast Du ein “besonderes Herz” für Israel, möchtest für dieses Land beten und es segnen? Dann bist Du hier richtig! Einmal im Monat!

Spanischkurs

Lust auf Spanisch? Wir treffen uns jeden Freitag um 17:00 Uhr, um diese fantastische Sprache etwas näher kennenzulernen (nicht in Ferienzeiten!).

Ungarisches Treffen

Sprichst Du ungarisch und möchtest Gott in dieser Sprache loben und Dich mit anderen austauschen? Dann komm’ hinzu. Hier sind noch Andere mit dem gleichen Wunsch! Alle zwei Wochen! Szeretettel várjuk a magyar házi csoportba!

Männerfrühstück

Gemeinsam miteinander frühstücken, Gespräche, Anliegen und Fragen für Männer gemeinsam bewegen und Antworten bekommen! Das nächste Mal zusammen mit unserem Pastor unter dem Motto: “Frag den Pastor!”

U!turn – Night

In der U!turn-Night erwarten dich tiefgreifender und leidenschaftlicher Lobpreis, herausfordernde und alltagsrelevante Predigten, eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre und richtig gutes Essen. Komm vorbei und triff Leute aus den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt und erlebe Kirche in einer Art und Weise, wie du sie noch nicht kennst! Du bist herzlich eingeladen und wir freuen uns…

Theatergruppe

Zusammen Theater zu spielen macht nicht nur Spaß – Einige haben es einmal probiert und sind nicht wieder davon losgekommen 🙂 Try it – you’ll like it. Wir schreiben unsere Stücke selbst und bringen andere zum Lachen, zum Nachdenken, zum … und haben selbst den größten Spaß dabei!

Frühgebet mit anschließendem Frühstück

Jeden Freitag beten wir ab 7.45 Uhr für gemeindliche und persönliche Anliegen. Nach der Gebetszeit frühstücken wir gemeinsam und genießen die Gemeinschaft.

Hauskreise

Hauskreise sind eine geniale Gelegenheit, in einer kleinen Gruppe und einer familiären Atmosphäre sich über Fragen des Glaubens und des Lebens auszutauschen und sich gegenseitig zu ermutigen und füreinander zu beten. Hauskreise gibt es in vielen Regionen

Mutter-Kind Gruppe

Mutter&Kind-Gruppe jeden 2. Mittwoch

Revival Seeker Night

Jesus hat oft in stiller Stunde nach seinem Arbeitstag gebetet. Diesem Vorbild wollen wir folgen und tun dies am letzten Freitag im Monat von 22.00 bis etwa 2:00 Uhr. Ein Treffen mit Lobpreis und Gebet in oft ganz besonderer Atmosphäre – Seid dabei!

Senioren 60plus

Hier treffen sich die wirklich “Coolen”. Zusammen füreinander, die Jüngeren und die Gemeinde einstehen (Vielen Dank für Euer Gebet!), gemeinsam immer wieder etwas unternehmen und mehr! Einmal im Monat.

Frauenzellgruppen

Alle zwei Wochen treffen wir Frauen uns, um miteinander zu sprechen, zu beten, uns gegenseitig zu ermutigen und und und! Sei dabei!

Männerstammtisch

Männerstammtisch: Ein Essen in rustikaler, gepflegter Runde – ehrliche Gespräche und nachher das Wissen, einen guten Abend verbracht zu haben. Men only!

DIE NÄCHSTEN VERANSTALTUNGEN

09
Dezember

Theatergruppe

19:00 — 22:00
@ Immanuel Gemeinde Zentrum
09
Dezember

Fürbitte für Israel

19:30 — 21:30
@ Immanuel Gemeinde Zentrum
10
Dezember

Fürbitte für Jugendliche

20:00 — 21:00
@ Immanuel Gemeinde Zentrum
11
Dezember

Offener Hauskreis

20:00 — 23:00
@ Immanuel Gemeinde Zentrum