Neu bei uns? Nimm‘ Dir etwas Zeit, es gibt viel zu entdecken!

Bei Angeboten vom Babyalter bis zu 60plus ist für jeden etwas dabei… (alle genauen Termine findest Du im Kalender).
Um schnell die für Dich interessanten Angebote zu finden, klicke einfach auf die nachfolgende Auswahl!

  • JETZT ANMELDEN! Große Gemeindefreizeit 2018

    In der ersten Pfingstferienwoche, also zu bester Jahreszeit, werden wir unsere große Gemeindefreizeit auf der Burg Wernfels veranstalten. Alle Informationen zur Anmeldung, Zimmeroptionen, Freizeitmöglichenkeiten, usw. findet Ihr in unserem großen . Die Anmeldung läuft! Anmeldeformulare mit Einzugsermächtigung sind in allen Gemeindeveranstaltungen oder im Büro erhältlich!

    Royal Rangers Stammtreff

    Die Royal Rangers (RR) sind ein internationaler Jugendverband, der seit 1962 weltweit über 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche erreichte. In Deutschland ist die Christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers mit derzeit über 500 aktiven Stammposten (Ortsgruppen) und über 20.000 Mitgliedern als Teil des Bundesjugendwerks des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Auch die Immanuel-Gemeinde Nürnberg…

  • Fürbitte für Israel

    Hast Du ein „besonderes Herz“ für Israel, möchtest für dieses Land beten und es segnen? Dann bist Du hier richtig! Einmal im Monat!

  • Glaubenstaufe 2017

    Am 24.6.2017 um 10.30 Uhr wird unsere nächste Glaubenstaufe, wieder am Igelsbachsee stattfinden. Kommt zahlreich hinzu! Dies ist wieder eine besondere Gelegenheit, eine Taufe mitzuerleben, sich an seine eigene Taufe zu erinnern oder sich natürlich auch selbst taufen zu lassen. Für die Taufe ist eine Anmeldung und eine vorherige Taufbelehrung verpflichtend – denn es ist…

  • RefuChill-Fußball

    Fußball macht Spaß, Fußball verbindet – auch ohne Worte. Im Sommer spielen wir im schönen Fürther Südstadtpark, im Winter in der Halle. Komm‘ und sei dabei!

  • Spanischkurs

    Lust auf Spanisch? Wir treffen uns jeden Donnerstag um 9 Uhr, um diese fantastische Sprache etwas näher kennenzulernen.

  • Café Kostbar

    Weil wir für Gott und füreinander kostbar sind, haben wir unser Café auch so benannt. Hier treffen wir uns regelmäßig jeden zweiten Sonntag nach dem Gottesdienst um miteinander noch etwas zu plaudern, einen Kaffee zu trinken oder Kuchen zu genießen. Du bist herzlich willkommen!

  • Fürbitte für Jugendliche

    Hast Du Teens? Dann kennst Du die Fragen und Probleme, für die hier gebetet wird. Bist Du Teen und brauchst Du Unterstützung oder möchtest Du andere einfach ermutigen und im Gebet unterstützen. Dann bist Du hier richtig – wir haben viele Wunder erlebt! Einmal im Monat!

  • U!turn – Bellas

    Für Ladies zwischen 14-30 Jahren! Unsere Vision: Generationen vereinen – Jesus näher kommen – Innere Schönheit entdecken! Diese Welt braucht starke, selbstbewusste und gesunde junge Frauen! Bellas soll das Geheimnis der weiblichen Schönheit von innen nach außen bringen. Wer bin ich? Was kann ich? Warum gibt es mich? Jede Frau befindet sich auf der gleichen Abenteuerreise und sucht…

  • Ungarisches Treffen

    Sprichst Du ungarisch und möchtest Gott in dieser Sprache loben und Dich mit anderen austauschen? Dann komm‘ hinzu. Hier sind noch Andere mit dem gleichen Wunsch! Alle zwei Wochen! Szeretettel várjuk a magyar házi csoportba!

  • Männerfrühstück

    Gemeinsam miteinander frühstücken, Gespräche, Anliegen und Fragen für Männer gemeinsam bewegen und Antworten bekommen! Das nächste Mal zusammen mit unserem Pastor unter dem Motto: „Frag den Pastor!“

  • Frauenwochenende

    Alle zwei Jahre ziehen wir Frauen uns für ein Genießerwochenende in eine ausgewählte Tagungsstätte zurück (z.B. Rothenburg o.T.), um miteinander viel Zeit zum Aufbauen, Wachsen und Genießen zu verbringen. Noch nicht probiert! Dann aber schnell anmelden, das nächste Wochenende ist im Juli 2017! Hier zum ganzen Flyer ...
  • U!turn – Night

    In der U!turn-Night erwarten dich tiefgreifender und leidenschaftlicher Lobpreis, herausfordernde und alltagsrelevante Predigten, eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre und richtig gutes Essen. Komm vorbei und triff Leute aus den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt und erlebe Kirche in einer Art und Weise, wie du sie noch nicht kennst! Du bist herzlich eingeladen und wir freuen uns…

  • Theatergruppe

    Zusammen Theater zu spielen macht nicht nur Spaß – Einige haben es einmal probiert und sind nicht wieder davon losgekommen 🙂 Try it – you’ll like it. Wir schreiben unsere Stücke selbst und bringen andere zum Lachen, zum Nachdenken, zum … und haben selbst den größten Spaß dabei!

  • RefuChill

    Beginnend mit Fußball im Fürther Südstadtpark oder im Winter auch in der Halle treffen wir uns jeden zweiten Samstag mit Flüchtlingen. Ab 13 Uhr gibt es dann die Möglichkeit, zusammen zu essen, zu spielen, zu musizieren und miteinander zu chillen.

  • Frühgebet mit anschließendem Frühstück

    Jeden Freitag beten wir ab 7.45 Uhr für gemeindliche und persönliche Anliegen. Nach der Gebetszeit frühstücken wir gemeinsam und genießen die Gemeinschaft.

  • Pray!

    Pray! findet in den „ungeraden“ Monaten statt. Hier treffen wir uns als ganze Gemeinde, um für gemeindliche und übergemeindliche Themen zu beten. Gebet in einem großen Personenkreis hat Power und macht Spaß!

  • Hauskreise

    Hauskreise sind eine geniale Gelegenheit, in einer kleinen Gruppe und einer familiären Atmosphäre sich über Fragen des Glaubens und des Lebens auszutauschen und sich gegenseitig zu ermutigen und füreinander zu beten. Hauskreise gibt es in vielen Regionen

  • Mutter-Kind Gruppe

    Mutter&Kind-Gruppe jeden 2. Mittwoch

  • Segnungs- u. Heilungsgottesdienste

    Gottesdienste mit dem Schwerpunkt auf Lobpreis, Anbetung, einer kurzen Predigt und der Möglichkeit für Anliegen beten und sich segnen zu lassen. Diese Gottesdienste finden meist am ersten Samstag im Monat um 19.30 Uhr statt.

  • Sonntagsgottesdienste

    Unsere Sonntaggottesdienste sind das zentrale wöchentliche Ereignis und beginnen um 10.00 Uhr. Sie sind stets ein Fest zu Ehre Gottes mit viel aktuellem Lobpreis von mehreren Bands, Missionsberichten, Familiärem, Gebet füreinander und natürlich einer Predigt, die wirklich Bedeutung für Dein Leben hat.

  • Revival Seeker Night

    Jesus hat oft in stiller Stunde nach seinem Arbeitstag gebetet. Diesem Vorbild wollen wir folgen und tun dies am letzten Freitag im Monat von 22.00 bis etwa 2:00 Uhr. Ein Treffen mit Lobpreis und Gebet in oft ganz besonderer Atmosphäre – Seid dabei!

  • Senioren 60plus

    Hier treffen sich die wirklich „Coolen“. Zusammen füreinander, die Jüngeren und die Gemeinde einstehen (Vielen Dank für Euer Gebet!), gemeinsam immer wieder etwas unternehmen und mehr! Einmal im Monat.

  • Frauenzellgruppen

    Alle zwei Wochen treffen wir Frauen uns, um miteinander zu sprechen, zu beten, uns gegenseitig zu ermutigen und und und! Sei dabei!

  • U!turn – Teens

    Für alle zwischen 13 und 18! Jeden zweiten Samstag treffen wir uns, um miteinander Spaß bei Spielen und Gemeinschaft zu haben!

  • Männerstammtisch

    Männerstammtisch: Ein Essen in rustikaler, gepflegter Runde – ehrliche Gespräche und nachher das Wissen, einen guten Abend verbracht zu haben. Men only!

DIE NÄCHSTEN VERANSTALTUNGEN

23
Oktober

Kindermitarbeitertreffen

19:00 — 21:00
@ Immanuel Gemeinde Zentrum
24
Oktober

Ungarisches Treffen

19:00 — 21:30
@ Immanuel Gemeinde Zentrum
25
Oktober

Hauskreise

19:30 — 22:00
@ Private Wohnungen
25
Oktober

Offener Hauskreis

20:00 — 22:00
@ Immanuel Gemeinde Zentrum