Mach mit!

Bislang nur Teilnehmer, nur Zuschauer gewesen? Die IGN ist eine Gemeinde zum Mitmachen. Ob in der Technik (z.B. am Mischpult, am Beamer, beim Licht, bei der Audio- oder Videoaufzeichnung), der Musik, in der Theatergruppe, beim Küchenteam, im Gebetsteam, Kranken(besuchs-)team oder der Flüchtlingsarbeit – Gott hat Dich reich begabt!

Hier werden Deine Talente geschätzt und gefördert. Und Du wirst sehen, es macht Spaß, gemeinsam Reich Gottes zu bauen und auf einmal ist es nicht mehr einfach ein Gottesdienst, sondern es ist unserer Gottesdienst – an dem wir alle einen Anteil haben. Wenn Dich ein Bereich angesprochen hat und Du mitmachen möchtest, dann sende uns doch einfach eine Mail . Wir nehmen mit Dir Kontakt auf.

    Royal Rangers Stammtreff

    Die Royal Rangers (RR) sind ein internationaler Jugendverband, der seit 1962 weltweit über 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche erreichte. In Deutschland ist die Christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers mit derzeit über 500 aktiven Stammposten (Ortsgruppen) und über 20.000 Mitgliedern als Teil des Bundesjugendwerks des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Auch die Immanuel-Gemeinde Nürnberg…

  • Das Bücherstubenteam

    Du bist ein wahres Verkaufstalent oder bist gerne auf dem neuesten Stand, was (christliche) Bücher, Musik, Filme & Co. angeht? Du hast Freude am Umgang mit Kunden und der Kasse? Dann melde Dich gerne bei unserem Team – wir freuen uns über Deine Verstärkung!

  • RefuChill – Unsere Flüchtlingsarbeit

    Du hast ein weites Herz für Menschen aus anderen Ländern? Du möchtest Anteil nehmen an ihrem Schicksal? Du freust Dich, dich mit ihnen bei einer Tasse Tee oder Kaffee und einem Stück Kuchen zu unterhalten, zu lachen und sie dabei willkommen zu heißen? Worauf wartest Du? Mach mit!

  • Krankenbesuchsteam

    Wenn jemand krank ist, leidest Du mit? Du weißt, was einem Kranken gut tut? Hast ein offenes Ohr? Hilf mit, jemandem, der gerade durch eine schwere Zeit geht, zu zeigen, dass neben Gott auch noch andere Menschen an ihn denken!

  • Das Krabbelraumteam

    Die „kleinsten Wilden“ können manchmal ganz schön herausfordernd sein und das ist es gerade, was Du liebst? Kleinen Persönlichkeiten eine angenehme Zeit während des Gottesdienstes zu bereiten, ihnen von Jesus zu erzählen? Dafür schlägt dein Herz? Dann melde Dich!

  • Das Ordnerteam

    Du bist belastbar und behältst selbst im größten Getümmel noch den Überblick? Du hast das Geschick, für jeden immer noch ein „Plätzchen“ zu finden und unterstützt dabei den Gottesdienst auf unauffällige und doch so wertvolle Weise? Dann ist hier die Herausforderung, die auf Dich wartet!

  • Das Parkplatzteam

    Ein Gottesdienst mit 300 Besuchern ist ein ziemliches logistisches Unterfangen. Du behältst die Parkplätze im Auge, achtest darauf, dass keine Einfahrten zugeparkt werden. Vielen Dank für Deinen Dienst an dieser Stelle!

  • Übersetzungen

    Unsere Gemeinde ist ein (geistliches) Zuhause für Menschen aus über 33 Nationen geworden. Dies geht in wesentlichem Maße, weil die Gottesdienste in viele Sprachen übersetzt werden. Beherrscht du eine Fremdsprache und hast Freude daran, diese Begabung (mit uns) zu teilen? Dann melde Dich bitte und hilf uns dabei, (Sprach-)grenzen zu überwinden.

  • Das Reinigungsteam

    Du hast „einen Blick“ für Ordnung und Sauberkeit? Es freut dich, wenn Menschen sich bereits beim Eintreten wohl und „zuhause“ fühlen können? Wenn Du der fresheste Ordnungsliebhaber überhaupt bist und es mit Staubsauger, Schrubber & Co. aufnehmen kannst, dann suchen wir genau DICH!

  • Das Küchenteam

    Einen Abend zu einem Gala-Dinner machen? Schon einmal daran gedacht, Du könntest auch bei „The Taste“ mitmischen? Oder einen Sonntagmittag in ein Essen für die ganze Gemeinde verwandeln? Hier bist Du richtig! Schön, dass wir noch einen Platz in unserem Team für Dich haben!

  • Gebäudeteam

    Du hast mindestens einen „goldenen Daumen“, gelegentlich sogar zwei? Der Baumarkt ist Dein zweites Zuhause? Wir brauchen Dich! Bitte verstärke unser Gebäudeteam, denn gemeinsam ist die Arbeit schneller erledigt und macht auch viel mehr Spaß!

  • Café Kostbar

    Du liebst es, Gäste zu bewirten, Kuchen zu backen, Kaffee auszuschenken? Wunderbar! Dann verstärke dieses Team!

  • Kinderbetreuungsteam

    In jedem Gottesdienst werden etwa 50 Kinder in mehreren Altersklassen betreut. Du hast eine Liebe zu Kindern und möchtest ihnen mit deiner kreativen Begabung Jesus (altersgerecht) nahebringen? Dann bist Du hier am richtigen Platz!

  • Videoteam

    Du kennst Dich mit Videokameras aus? Hast Du schon einmal mit einem Videomischpult gearbeitet oder hast Du Lust darauf, es zu lernen? Unterstütze den Gottesdienst durch live-Bilder und die Eltern im Krabbelraum durch eine gute und aufmerksame Kameraführung!

  • Audioteam

    Etliche Mitarbeiter der Gemeinde dienen außerhalb des Gottesdienstes; z.B. die Kinderdienstmitarbeiter. Segne sie für ihren wertvollen Dienst, indem Du es ihnen und allen anderen, die es sonst noch wünschen, ermöglichst, die Predigt später nachhören zu können!

  • Mischerteam

    Du liebst Musik und kannst etliche Fader eines digitalen Mischpults gleichzeitig bedienen? Weißt Du, dass Du mit einem guten Mix hunderte Menschen in die Anbetung führen kannst? Und möchtest mit dieser Gabe die Lobpreisbands unterstützen? Wow! Worauf wartest Du? Melde Dich!

  • Lichtmischpult

    Hast Du einen guten Farbgeschmack? Kannst Du mit Licht Stimmung erzeugen? Willst Du den Lobpreis mit Deiner Inspiration unterstützen? Dann bist Du hier richtig!

  • Beamer

    Fit im Umgang mit dem Computer? Belastbar? Aufmerksam? Unterstütze den Gottesdienst mit diesen Gaben!