Die Royal Rangers (RR) sind ein internationaler Jugendverband, der seit 1962 weltweit über 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche erreichte. In Deutschland ist die Christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers mit derzeit über 500 aktiven Stammposten (Ortsgruppen) und über 20.000 Mitgliedern als Teil des Bundesjugendwerks des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Auch die Immanuel-Gemeinde Nürnberg…

Wenn jemand krank ist, leidest Du mit? Du weißt, was einem Kranken gut tut? Hast ein offenes Ohr? Hilf mit, jemandem, der gerade durch eine schwere Zeit geht, zu zeigen, dass neben Gott auch noch andere Menschen an ihn denken!

Die “kleinsten Wilden” können manchmal ganz schön herausfordernd sein und das ist es gerade, was Du liebst? Kleinen Persönlichkeiten eine angenehme Zeit während des Gottesdienstes zu bereiten, ihnen von Jesus zu erzählen? Dafür schlägt dein Herz? Dann melde Dich!

Unsere Gemeinde ist ein (geistliches) Zuhause für Menschen aus über 33 Nationen geworden. Dies geht in wesentlichem Maße, weil die Gottesdienste in viele Sprachen übersetzt werden. Beherrscht du eine Fremdsprache und hast Freude daran, diese Begabung (mit uns) zu teilen? Dann melde Dich bitte und hilf uns dabei, (Sprach-)grenzen zu überwinden.

In jedem Gottesdienst werden etwa 50 Kinder in mehreren Altersklassen betreut. Du hast eine Liebe zu Kindern und möchtest ihnen mit deiner kreativen Begabung Jesus (altersgerecht) nahebringen? Dann bist Du hier am richtigen Platz!